Worum geht's?

 

Du wolltest schon immer mal deine Fragen über das Christentum loswerden?


Du glaubst vielleicht an ein höheres Wesen aber hast keine Ahnung, was du dir darunter vorstellen sollst?
Gott ist für dich nichts weiter als ein mittelalterliches Hirngespinst?

 

Wo auch immer du stehst: In diesem Kurs kannst du dir ganz unverbindlich Einblicke verschaffen. Informiere dich darüber, worum es beim christlichen Glauben geht und bilde dir deine eigene Meinung.

 

Jeder ist zu diesem komplett kostenlosen Kurs herzlich eingeladen. Egal, wie alt du bist und egal, welche Meinung du über den christlichen Glauben hast.

 

Der Kurs besteht aus neun Abenden. Wir starten am 20.4.21 und der letzte Abend ist der 15.6.21.

Wie sieht so ein Abend aus?

 

Die Abende starten immer um 19.00 Uhr und gehen bis spätestens 20.30 Uhr.

 

Jeder Abend steht unter einer bestimmten Frage. Ohne komplizierte theologische Fachbegriffe schauen wir uns an, wie Christen diese Fragen beantworten.

 

Das geschieht durch lebendige, anschauliche Vorträge, kurze Filme, interaktive Elemente und Diskussionen. Du kannst einfach nur zuhören oder dich voll einbringen - ganz wie du magst.

 

Deine Fragen sind uns ganz wichtig! Hier kannst du sie anonym stellen und wir greifen sie dann im Kurs auf.

Wo treffen wir uns?

 

Am Einblicke-Kurs kannst du wegen der Pandemie entweder online oder als Präsenzveranstaltung teilnehmen. Die Kursinhalte sind identisch.

 

Online (immer dienstags): Wir benutzen ein einfach zu bedienendes Online-Meeting-Tool. Du brauchst nichts zu installieren - es läuft direkt im Browser. Einige Tage vor Kursbeginn bekommst du von uns per E-Mail den Link zu dem Online-Treffen zugeschickt.

 

Präsenzveranstaltung (immer mittwochs): Wir treffen uns in den Räumen der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Eisenhüttenstadt (Fürstenberg). Die Adresse ist:

Bahnhofstrasse 12

15890 Eisenhüttenstadt

Hier gibt es eine Wegbeschreibung.

 

Religiöse Veranstaltungen sind laut aktueller Eindämmungsverordnung ausdrücklich erlaubt. Selbstverständlich werden wir alle Hygieneauflagen einhalten und auch ein Hygienekonzept erstellen.

huetterund.png
fragezeichenrund.png
Was sind die Themen?

 

20.4. (online) / 21.4. (Präsenz): Kurz und bündig - was steht in der BIbel?

27./28.4.: Kann man der Bibel vertrauen?

4./5.5.: Was ist Kirche und warum gibt es so viele?

11./12.5.: Wer und wie ist Gott?

18./19.5.: Wie entstand das Universum?

25./26.5.: Wenn Gott gut ist, warum gibt es Leid?

1./2.6.: Wer war Jesus? Was hat er mir heute zu sagen?

8./9.6.: Wie lebt ein Christ?

15./16.6.: Wie geht es nach dem Tod weiter?

Wer ist der Referent?

 

Simon Pembaur, 35 Jahre alt, verheiratet, wohnt seit einem Jahr in Eisenhüttenstadt. Ursprünglich in Düsseldorf geboren und im Bergischen Land aufgewachsen, ging sein Weg über verschiedene Stationen in Deutschland nach Nordafrika, wo er sechs Jahre lang als Sprachlehrer gearbeitet hat.

Er ist seit 20 Jahren Christ und liebt es, in der Bibel zu lesen und zu forschen. Als lebenslang Lernender denkt er gerne über die tiefen Dinge des Lebens nach.

zzzz.png
Du hast noch Fragen über den Kurs?

 

​Du willst dabei sein? Melde dich hier an:

RUF uns

an

015783474206

Schreib uns auf

Whatsapp

015259588241

 

Schreib uns eine

Nachricht

Vielen Dank!